FAQ - Häufig gestellte Fragen

  • Wie wird eine Übersetzung bestellt und was genau passiert dabei mit meinem Text?

    Das Bestellformular ist unter folgender Adresse erhältlich https://turbouebersetzungen.de/orders/new Sie fügen den zu übersetzenden Text ein oder laden Ihre Datei hoch. Sie wählen die Quell- und Zielsprache. Der Preis der Übersetzung und die voraussichtliche Dauer der Übersetzung werden automatisch angezeigt. Wenn Sie möchten, fügen Sie eine Bemerkung für den Übersetzer hinzu, um das Übersetzen des Textes zu erleichtern - schreiben Sie den Kontext der Übersetzung, wie formal der Text ist usw.

    Sie geben Ihre E-Mail-Adresse ein und fahren mit der Zusammenfassung der Übersetzung fort. Wenn alles stimmt, wählen Sie eine der verfügbaren sicheren Zahlungsmethoden (PayPal) und bezahlen die Übersetzung.

    Ihr Text wird an unsere professionellen Übersetzer geschickt und der erste freie Übersetzer (der Erfahrung in der Übersetzung dieser Art von Text hat) nimmt die Arbeit innerhalb weniger Minuten auf. Übersetzung von 1 Seite Text (250 wörter) dauert in der Regel durchschnittlich 2 Stunden..

    Die Auftragsbestätigung und die fertige Übersetzung werden Ihnen per E-Mail zugesandt. Sie können die Übersetzung auch auf unserer Website sehen - wenn sie in Ordnung ist, akzeptieren Sie sie und bewerten Sie sie - am besten mit 5 Sternen. :).

    Erstellen Sie ein Kundenkonto, um Übersetzungen künftig noch günstiger, einfacher und schneller zu bestellen und die zusätzlichen Möglichkeiten des Kontos zu nutzen.!

  • In welche Sprachen übersetzen Sie?

    Wir übersetzen ins über 50 Sprachen im Expressverfahren und mit automatischer Preisfindung. Alle Sprachpaare, die Sie online bestellen können, werden im Auswahlmenü des Übersetzungsauftragsformulars angezeigt. Weitere Sprachpaare werden demnächst in unser Express-Übersetzungsangebot aufgenommen, und jetzt können Sie eine Übersetzung in jede beliebige Sprache bestellen, indem Sie eine E-Mail an info@turbouebersetzungen.de schreiben - solche Aufträge werden innerhalb von 30 Minuten individuell berechnet.

  • Welche Arten von Texten übersetzen Sie?

    Wir bieten alle Arten von schriftlichen Übersetzungen an. Wir übersetzen z.B. Inhalte von E-Mails, Verträgen, Vorschriften, Lebensläufen, Websites, mobilen Anwendungen, Benutzerhandbüchern, Artikeln, Blogeinträgen, Handbüchern, kommerziellen Angeboten, Produktbeschreibungen.... und sogar Bücher :).

  • Woher bekommen Sie die Übersetzer? Wer sind sie? Sind sie lizenziert?

    Die Übersetzer bewerben sich bei uns selbst und wir benötigen keine Zertifikate von ihnen (obwohl die überwiegende Mehrheit von ihnen diese besitzt), aber vor allem Erfahrung und Sprach- und Übersetzungskenntnisse. Deshalb prüfen wir diese Fähigkeit sehr sorgfältig, bevor wir dem Übersetzer erlauben, die Texte unserer Kunden zu übersetzen. Aber natürlich reicht ein Zulassungstest nicht aus - wir überwachen ständig die Qualität der Übersetzungen, die von Übersetzern für unsere Kunden angefertigt werden, um sicherzustellen, dass sie immer auf dem höchstmöglichen Niveau sind. Wir fragen unsere Kunden auch nach ihrer Meinung über die Qualität der Übersetzungen, die sie von uns erhalten, und wir führen ein internes Ranking der Übersetzer durch. So gelangen nur die Besten in unsere Datenbank der aktiven Übersetzer und nur die Besten bleiben dort.

  • Wie schätzen Sie Übersetzungen?

    Die Aufträge werden nach der Anzahl der Wörter bewertet. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, sehen Sie im rechten Fenster die sich ändernde Wörter und die Kosten der Bestellung im Handumdrehen.

  • Erhalte ich eine Rechnung??

    Ja, sobald Sie Ihre Bestellung bezahlt haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnungsdaten hinzuzufügen. Die Rechnung wird an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. 3 Tage nach Bezahlung der Bestellung.

    Sie können auch ein Kundenkonto anlegen und bequem Sammelrechnungen für den gesamten Vormonat oder einzelne Rechnungen pro Bestellung/Aufladung herunterladen (einfach einmalig in den Kontoeinstellungen ausfüllen).

    Sie erhalten von uns eine Rechnung per E-Mail. Sie können es auch in einer Ansicht herunterladen, in der Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen können (Sie erhalten einen Link dazu in der Bestellbestätigungs-E-Mail) oder in Ihrem Konto, in einer Ansicht Ihrer Bestellhistorie und/oder Ihres Kontoverlaufs..

  • Warum habe ich noch keine Rechnung erhalten?

    Die Ausstellung einer Rechnung kann bis zu 3 Tage ab dem Datum der Bezahlung der Bestellung dauern. Wenn Sie jedoch die Möglichkeit gewählt haben, Sammelrechnungen in Ihrem Konto auszustellen, werden diese immer bis zum 5. des Folgemonats für den Vormonat ausgestellt. Wenn Sie bis zu einem der oben genannten Termine keine Rechnung von uns erhalten haben, überprüfen Sie bitte, ob unsere E-Mail nicht den SPAM-Ordner angekommen ist. Wenn die nicht da ist, schreiben Sie uns bitte..

  • Wie lange dauert die Übersetzung?

    Wir teilen den Übersetzungsprozess in zwei Teile: die Zeit, die der Übersetzer benötigt, um einen Auftrag anzunehmen, und die Zeit, die der Übersetzer für den Text selbst aufwendet. Bei der ersten handelt es sich um ein paar Minuten. In der Regel werden tagsüber (8.00 bis 18.00 Uhr) Dolmetschereinsätze in ca. 4 Minuten durchgeführt. In den übrigen Stunden kann diese Zeit auf 5-20 Minuten verlängert werden. Dann beginnt der Übersetzer mit der Arbeit und die Zeit, die er benötigt, hängt von der Länge der Aufgabe und der Komplexität des Textes ab. Es dauert durchschnittlich 2 Stunden, bis unsere Übersetzer den Text auf den Umfang einer einzelnen Seite genau übersetzen und prüfen.

  • Wie erhalte ich die Übersetzung?

    Die fertigen Übersetzungen werden Ihnen per E-Mail an die bei der Bestellung angegebene Adresse geschickt. In der Nachricht über die Fertigstellung der Übersetzung finden Sie auch einen Link zu einer speziellen Seite, auf der Sie die Übersetzung mit dem Original vergleichen, den Inhalt früherer Aufträge herunterladen usw. können.

  • Zu welchen Zeiten können Sie Übersetzungen anfordern?

    Bei TurboÜbersetzungen.de können Sie Übersetzungen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bestellen. Die Zeit, die ein Übersetzer benötigt, um einen Auftrag zu übernehmen, wird abends, nachts und an Feiertagen geringfügig verlängert, aber Sie können trotzdem sicher sein, dass Ihre Übersetzung schneller erledigt wird als in jedem Übersetzungsbüro.Keine zusätzlichen Gebühren für ein ungewöhnliches Datum der Auftragsabwicklung

  • Wozu ist das Feld "INFORMATIONEN FÜR DEN ÜBERSETZER HINZUFÜGEN"? Was soll ich darin schreiben?

    Der Übersetzer benötigt den Kontext, in dem der Text bei der Arbeit an Ihrem Auftrag verwendet wird. Sehr oft lässt sich der Kontext aus dem Inhalt des Auftrags ableiten, aber es lohnt sich, das Feld mit Informationen für den Übersetzer für Aufträge zu verwenden, die nicht offensichtlich sind. Es ist auch eine gute Idee, diese Option zu verwenden, wenn Sie den zu übersetzenden Text auf eine bestimmte Art und Weise benötigen. Wenn die Übersetzung beispielsweise informell klingen soll, markieren Sie sie bei der Auftragserteilung.

  • Wie bezahle ich die Übersetzung?

    Übersetzungen in unserem Service zahlen sich bei der Auftragserteilung aus. Wir verwenden PayPal als Zahlungsmethode. Wenn Sie viele Übersetzungen bestellen, ist die ideale Lösung für Sie ein Kundenkonto, das (wenn auch nicht unbedingt, wenn Sie nicht möchten) auf Prepaid-Basis arbeiten kann. Sie müssen nur das Geld aufladen und dann werden Sie die Übersetzung bestellen, ohne jedes Mal bezahlen zu müssen, bis Sie die verfügbaren Mittel verwenden. Zusätzlich erhalten Sie von uns für jede Aufladung des Kontos über 100 Euro einen Bonusbetrag, der für Übersetzungen verwendet wird.

  • Wie kann ich mit einer Karte bei PayPal bezahlen, wenn ich kein PayPal-Konto habe?

    Die erste Zahlungsoption nach dem Wechsel zu PayPal ist die Zahlung von Ihrem Konto. Aber gerade unten ist eine zweite Option, die Ihnen erlaubt, mit Ihrer Karte zu bezahlen, ohne sich einzuloggen oder ein Konto einzurichten. Klicken Sie einfach auf die letztgenannte Option und geben Sie die Daten der Kartenzahlung ein.

  • Was bedeutet es für mich, ein Konto bei TurboÜbersetzungen.de zu eröffnen?

    Ein Kundenkonto bedeutet vor allem eine bequemere Bestellung von Übersetzungen. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie mit dem gewählten Betrag aufzuladen (mit jedem Aufladen erhalten Sie einen Bonus!) und Sie können noch schneller weitere Übersetzungen bestellen, ohne die Zahlungs-Gateways. Darüber hinaus können Sie Ihre Bestell-/Reload-Historie in Ihrem Konto einsehen und die Rechnung für jeden von ihnen oder die Gesamtrechnung für alle Bestellungen/Reloads des Vormonats herunterladen. Darüber hinaus können Sie Ihre Lieblingsübersetzer (diejenigen, deren Übersetzungsstil am besten zu Ihnen passt) auswählen und Aufträge nur an diese senden.

  • Übersetzen Sie aus einer Datei, z.B. Word, PDF, PowerPoint-Dokumente usw.?

    Ja, jedoch im Fall von einer PDF-Datei, die Bestellung muss per E-Mail erfolgen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@turbouebersetzungen.de Das Angebot erhalten Sie in ca. 30 Minuten.

  • Führen Sie beglaubigte Übersetzungen durch?

    Unsere Übersetzer sind qualifiziert, vereidigte (beglaubigte) Übersetzungen anzufertigen. Wenn Sie eine beglaubigte Übersetzung benötigen, senden Sie uns einfach eine E-Mail und einen Scan des zu übersetzenden Dokuments oder der zu übersetzenden Dokumente, schreiben Sie uns, über welches Sprachpaar Sie sprechen und wann Sie spätestens eine Übersetzung benötigen. Auf dieser Basis können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten. Fertig beglaubigte Übersetzungen werden in Form von Scans verschickt. Wenn Sie ein Original benötigen, markieren Sie es bitte in der E-Mail. Dann werden die Kosten für die Übersetzung durch den Post- oder Kurierdienst erhöht.

  • Machen Sie Fachübersetzungen oder technische Übersetzungen?

    Ja, mit einer großen Datenbank von geprüften Übersetzern sind wir in der Lage, Aufträge aus den verschiedensten Bereichen zu übernehmen. Unser Service umfasst bereits Betriebsanleitungen für die Start- und Landebahn, Fabrikmaschinen, Dissertationen, Kooperationsverträge, Finanzberichte, etc. Wichtig: Bestellungen über die Website turboübersetzung.de werden als Nichtfachbestellungen behandelt. Wenn Sie sichergehen wollen, dass Ihr Text an einen Spezialisten in Ihrem Fachgebiet geschickt wird, kontaktieren Sie uns bitte zuerst per E-Mail an info@turbouebersetzungen.de.

  • Nehmen Sie Korrektur an den Übersetzungen vor? Oder Korrekturen statt Übersetzungen?

    Ja, wir haben ein Service zur Korrektur der Texte gestartet: TurboEdits. Wenn Sie eine Übersetzung mit einer zusätzlichen Korrektur bestellen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

  • Woher weiß ich, dass Sie zuverlässig sind?

    Tausende von Bestellungen für Hunderttausende Euro sind bereits durch unseren Service gegangen. Unsere Übersetzer sind dieselben Personen, die in Übersetzungsbüros in ganz Europa arbeiten. Wir sind bestrebt sicherzustellen, dass unsere Kundendienststandards höher sind, als Sie es von einem traditionellen Übersetzungsbüro erwarten würden. Wenn Sie Fragen oder Zweifel haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@turbouebersetzungen.de.

  • Sind meine Dokumente sicher bei Ihnen?

    Ja, jeder Übersetzer auf der Website muss eine Vertraulichkeitsvereinbarung mit uns unterschreiben. Wir haben auf unserer Website Sicherheitsmechanismen implementiert, darunter verschlüsselte Dateiübertragung, SSL-Zertifikate, Verschlüsselung von E-Mail-Adressen, Passwörter und Benutzeranmeldungen, etc. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit haben, wenden Sie sich bitte an: info@turbouebersetzungen.de.

  • Welche Garantie habe ich, dass mein Text in der im Formular angegebenen Zeit übersetzt wird?

    Wir arbeiten täglich an der Qualität der Übersetzungen und der Lieferzeit der Übersetzungen. Die bei der Auftragserteilung angezeigte Zeit ist Richtwert, aber sie wird unter Berücksichtigung der Zehntausende von Aufträgen geschätzt, die wir bereits für unsere Kunden ausgeführt haben. Mehr als 90% unserer Aufträge werden vor Ablauf dieser Frist bearbeitet. Sollte Ihre Bestellung zusätzliche Zeit benötigen, z.B. zur Überprüfung oder Kontaktaufnahme mit einem Spezialisten, informieren wir Sie per E-Mail..

  • Was ist, wenn ich mit der Übersetzung nicht zufrieden bin? Kann ich mich beschweren?

    Auf jeden Fall! Unser oberstes Ziel ist die Qualität der Übersetzungen. Wenn Sie glauben, dass Ihre Übersetzung nicht mit größter Sorgfalt angefertigt wurde, haben Sie 4 Tage Zeit (ab dem Datum des Auftrags), um den Text zur Korrektur und/oder Reklamation einzureichen. Hinterlassen Sie einfach Ihren Kommentar auf unserer Website, unter der fertigen Bestellung (in der gleichen Ansicht, in der Sie die Möglichkeit haben, die Übersetzung zu bewerten und auf die wir in der E-Mail verweisen, die über die Ausführung des Auftrags informiert). Stellen Sie sicher, dass Sie das Problem so detailliert wie möglich beschreiben, damit der Dolmetscher schnell auf Ihre Kommentare reagieren kann..

  • Was sind die Gründe, warum ich die Übersetzung ablehnen und mein Geld zurückbekommen kann?

    Beispiele für Gründe sind grammatikalische Fehler in der Übersetzung, schlecht verwendeter Wortschatz oder zu lange Wartezeiten.

  • Haben Sie AGB?

    Die neueste Version der Allgemeinen Bestimmungen ist stets abrufbar unter https://turbouebersetzungen.de/richtlinien-von-turboubersetzung